NICHT EINGEBUCHTE EINHEITEN NUN IN DER WEBAPP ANPASSEN
Es gibt eine neue Funktion für Verdienstanpassungen, die ihr ab 1. Februar 2023 in eurer WebApp finden könnt! Sie gibt euch nun die Möglichkeit, den Verdienst für Einheiten, die NICHT gebucht werden konnten und daher NICHT im System sind, trotzdem direkt in der WebApp anzupassen.
Gelöschte Einheiten könnt ihr nun in der Stundenübersicht unter „storniert” sehen.
Das bedeutet auch, dass diese Verdienstanpassungen für ursprünglich nicht gebuchte Einheiten auch auf eurem Verdienst-PDF sichtbar sein werden! Außerdem werden nicht gebuchte, aber dennoch abgehaltene Einheiten, für die ihr eine solche Verdienstanpassung einreicht, automatisch auch in den Zähler des Häufigkeits- und Loyalitätsbonus mit eingerechnet.
Wie funktioniert's?- Nachweis erbringen
Bitte reicht einen Screenshot der Bestätigung des*der Schülers*Schülerin oder des Elternteils mit Datum und Uhrzeit der Nachhilfe-Einheit ein. Sendet dazu eine Nachricht in die WhatsApp-Gruppe mit der Familie und teilt den Screenshot, sobald ihr eine Antwort erhalten habt. Der Name der WhatsApp-Gruppe muss auf dem Screenshot zu sehen sein.
Bitte verwendet diese Nachricht als Vorlage:
Hallo [Name],
da es mir nicht möglich war, unsere Einheit am [DATUM & UHRZEIT] im Fach [FACH] rechtzeitig zu buchen, würde ich kurz eine Bestätigung brauchen, dass die Einheit stattgefunden hat, um sie nachträglich korrekt einzubuchen. Sobald die Einheit genehmigt wurde, wird sie von deinem Stundenkontingent abgebucht.
Alle Anträge, die nicht diesem Format entsprechen, können nicht berücksichtigt werden und werden abgelehnt. Bitte achtet darauf, dass auf dem Screenshot der entsprechende WhatsApp-Gruppenname zu sehen ist.
- Die Frist für die Beantragung von Verdienstanpassungen für nicht gebuchte Einheiten ist der 3. des Folgemonats.
- Wir raten euch jedoch dringend, die Anpassung direkt nach der Einheit oder innerhalb von 3 Tagen nach der nicht gebuchten Einheit einzureichen, da wir eurem*eurer Schüler*in eine Einheit von seinem*ihrem Guthaben abziehen müssen. Um sicherzustellen, dass die Schüler*innen immer einen aktuellen Überblick über ihr Stundenkontingent haben, muss die Anpassung der Einheit rechtzeitig beantragt werden.
- Beantragung der Verdienstanpassung:
👉 Geht auf den Reiter „Meine Schüler” und findet den*die Schüler*in, für den*die ihr eine Anpassung beantragen möchtet
👉 Klickt auf die 3 Punkte
👉 Klickt auf „Nicht erfasste Unterrichtsstunde melden”
👉 Füllt das Antragsformular aus, indem ihr Datum, Uhrzeit und Nachweis der Einheit hinzufügt und den entsprechenden Grund für die nicht gebuchte Einheit
- Die beantragte Einheit wird sowohl in der Stundenübersicht „vorbei” als auch unter „Verdienst > vergangene Einheiten” sichtbar sein.
- Sobald die Verdienstanpassung akzeptiert wurde, wird eine Einheit vom Stundenkontingent des*der Schülers*in abgezogen werden.
Hier ein Beispiel, wie diese Anpassungen ausschauen werden:
Die Frist ist dieselbe wie für allgemeine Verdienstanpassungen, nämlich der 3. des Folgemonats. Beispiel: Wenn die Einheit am 8. November stattfand, ist die Frist der 3. Dezember.
Wir empfehlen euch jedoch, den Antrag so früh wie möglich abzuschicken (idealerweise innerhalb von 3 Tagen nach der Nachhilfe-Einheit).
Warum empfehlen wir das? Wir müssen sicherstellen, dass der Abzug der Einheit vom Stundenkontingent der Kund*innen so zeitnah wie möglich zum Zeitpunkt der Einheit geschieht, um sicherzustellen, dass die Einheit im korrekten Abrechnungszyklus stattgefunden hat. So kann der*die Kund*in das Guthaben aus dem richtigen Abrechnungszeitraum abbuchen lassen und hat einen aktuellen Überblick über das eigene Konto.
Die Excel-Tabelle sollte nur noch für Anpassungen im Zusammenhang mit Boni verwendet werden und für Einheiten vor dem 01. Februar 2023.
Verdienstanpassungen für Einheiten, die in der Stundenübersicht bzw. bei vergangene Einheiten bereits sichtbar sind, bleiben unverändert.
Viele Grüße
Euer Tutor Team