Ihr könnt ab sofort Präferenzen in Bezug auf Buchungen und Vorankündigungsfristen angeben.

Wir haben mehrere Aktualisierungen in der WebApp eingeführt, mit denen ihr nun die Möglichkeit habt, detaillierte Informationen zu euren Verfügbarkeiten anzugeben.

  • Die gewünschte Anzahl der regulären Einheiten, die ihr wöchentlich unterrichten möchtet, als Hinweis für unsere Bildungsexpert*innen
  • Eine Vorankündigungsfrist, um kurzfristige Buchungen für Probestunden zu vermeiden

Diese Informationen sind für unsere Bildungsexpert*innen einsehbar, was ihnen dabei hilft, gezielter Probestunden zu buchen.

Geht in eurer Webapp zum Abschnitt „Zeitplaneinstellungen“. Dieser Bereich ist über die Stundenübersicht oder dem Kalender aus zugänglich.

Wie viele Einheiten pro Woche möchtet ihr zu eurem aktuellen Zeitplan hinzufügen?

Legt eure Kapazitäten fest und gebt an, wie viele reguläre Einheiten ihr pro Woche unterrichten könnt. Diese können jederzeit geändert werden.


Zum Beispiel: Mein Ziel ist es, 5 Einheiten pro Woche zu unterrichten. Ich habe jedoch 15 Einheiten angegeben, um meine Chancen auf eine Buchung zu erhöhen.

Nach einer Woche und einer erfolgreichen Probestunde werde ich meine*n neuen Schüler*in mit 3 Einheiten pro Woche unterstützen. Ich kann nun in den Einstellungen mein Ziel auf 2 Einheiten reduzieren. Die Bildungsexpert*innen wissen sofort Bescheid und du wirst nicht mehr für größere Pakete gebucht.

Ab sofort könnt ihr eine Vorankündigungsfrist für Probestunden festlegen, um kurzfristige Buchungen zu vermeiden.

Ihr habt die Wahl zwischen einer Vorankündigungsfrist von 2 Stunden, 6 Stunden, 24 Stunden oder keiner Frist.

Zum Beispiel: Angenommen, es ist 15 Uhr und ich habe Verfügbarkeiten von 15 bis 20 Uhr eingetragen. Ich möchte vermeiden, dass ich weniger als zwei Stunden vor Beginn einer Probestunde gebucht werde.

Ich muss dafür „2 Stunden“ auswählen und die Verfügbarkeiten, die innerhalb der nächsten 2 Stunden eingestellt wurden, verschwinden aus dem Kalender (15 Uhr und 16 Uhr).

Die Bildungsexpert*innen sehen dann nur noch die Verfügbarkeiten, die ich zwischen 17.00 und 20.00 Uhr eingetragen habe.

Wähle "Keine Vorankündigungsfrist", wenn du weiterhin ohne Ankündigung verfügbar bleiben möchtest (erhöht die Chancen auf Probestunden)

Diese Informationen helfen unseren Bildungsexpert*innen, gezielter Probestunden für euch zu buchen.

Probiert die Vorteile dieser neuen Funktionen direkt aus! Wir freuen uns auf euer Feedback!

Liebe Grüße!
Euer Tutor Team